Aktuelles

06Mär

Kurse für Beckenboden leider erst später...

Aufgrund der sehr kurzfristigen Absage einer wichtigen Fortbildung kann ich die Kurse mit dem Beckenbodentraining leider doch nicht wie geplant nach Ostern anbieten. Sehr ärgerlich für mich und alle, die sich schon darauf eingestellt haben, aber leider nicht zu ändern...
Ich denke, dass es im Sommer, wahrscheinlich nach den Ferien klappen wird.

Lesen Sie mehr ...
26Feb

Bald auch Kurse mit Beckenbodengymnastik!

Schon lange wollte ich ein Angebot zum Thema Beckenboden machen, da ich doch oft mitbekomme, wie wichtig dieses Thema für Männer und Frauen ist, manchmal schon für junge Menschen, oft im höheren Lebensalter. Und es ist nichts, womit man sich mit dem Argument des Alters abfinden muss.
Funktionelle Gymnastik für den Beckenboden muss auch nicht trocken und langweilig sein...

Lesen Sie mehr ...
31Jan

"Sie sind ja Fußspezialistin..." - Bin ich das?

Nun ja, als Physiotherapeutin kenne ich natürlich die Statik und Funktionsweise der Füße, allerdings lernt man in der Ausbildung darüber oft ersschreckend wenig. Im Vergleich dazu, wie entscheidend Veränderungen hier für das Wohlbefinden und die Bewegung des ganzen Körpers sind.
Durch meine Liebe zur Fußreflexzonentherapie habe ich mich intensiver mit den Füßen befasst...

Lesen Sie mehr ...
19Jul

Neues Angebot: Partnermassage Coaching

Ich freue mich so über mein neues Angebot mit dem individuellen Coaching für Paare, die sich gerne zur Entspannung gegenseitig massieren. Da werde ich Sie unterstützen, die für Sie beste Form der achtsamen Berührung herauszufinden und wie Sie sich beide während der Massage entspannen können. Ein wunderbares Geschenk -

Lesen Sie mehr ...
13Mär

Neu: Neurogenes Zittern

Das ist eine spannende Sache: Durch ein provoziertes, aber autonomes Zittern soll es möglich werden, Spannung aus dem Nervensystem abzubauen. Diese Spannung baut sich durch Streß und Traumata auf und ist an der Entstehung verschiedener Erkrankungen beteiligt. Das Beste daran: Jeder kann

Lesen Sie mehr ...
21Feb

Ab März gibt es auch wieder Gymnastik und Präventionskurse im April!

Es zeigt sich Licht am Ende des Tunnels! Am 20. März sollen die Zugangsbeschränkungen für Veranstaltungen beendet werden. So habe ich schon eifrig geplant und bis Ostern ein paar einzelne Abende und einen kurzen Kurs sowie Präventionskurse nach den Osterferien geplant.

Lesen Sie mehr ...
14Dez

Neue Kurse starten erst mit neuen Regeln, Behandlungen finden statt!

Auch für das kommende Jahr habe ich wieder einige schöne Kurse geplant, in denen ich mich gerne mit Euch bewegen möchte. Allerdings gibt der Gesetzgeber zur Zeit für solche Kursangebote vor, dass nur Menschen die von COVID-19 genesen oder dagegen geimpft sind, teilnehmen dürfen - und auch diese Regeln könnten sich jederzeit wieder ändern.

Lesen Sie mehr ...
13Sep

Behandlungen sind einfach möglich, Kurse brauchen den Nachweis von 3 G´s

Zur Zeit herrscht offenbar große Ungewissheit über die Bedingungen, unter denen Behandlungen möglich sind. Zur Klärung: Als Heilpraktikerin kann ich mit Ihnen Termine ohne aktuellen Nachweis von "3 G´s" durchführen. Wir tragen einen medizinischen Mund- Nasenschutz,

Lesen Sie mehr ...
30Mai

Kurse ab sofort wieder in Präsenz möglich!

Mit der erfreulichen Entwicklung der Inzidenzzahlen und der neuen Corona-Verordnung des Landes NRW ist es ab dem 31. Mai wieder möglich, Sport und damit auch Kurse in geschlossenen Räumen anzubieten. Darüber freue ich mich sehr und habe gleich ein paar Angebote gestrickt, die bei den Terminen einsehbar sind!

Lesen Sie mehr ...
02Mär

Shiatsu im Fernsehen!

In der Sendung "Quarks - Fehlende Nähe: Wie wir jetzt gesund bleiben" vom 23. Februar im WDR gibt es ab der 28. Minute etwa einen tollen Beitrag über die heilende Wirkung von Berührung und Shiatsu. Dort wird sehr schön und verständlich erklärt, wie wir in einer Sitzung vorgehen und wie positiv die Redakteurin den Selbstversuch erlebt hat.
Auch wenn...

Lesen Sie mehr ...